Ein Wort zuvor...

Hallo, herzlich willkommen auf der Webseite "glaubensinformation.de" !

Hier könnt ihr zum ersten einen "Schnupperkurs Glauben" finden. Es gibt nicht viele online-Glaubenskurse. Meiner hier ist einer der wenigen. Jeden Monat habe ich einen Brief mit einem neuen Thema ins Netz gestellt. Es war gar nicht so einfach, ein Thema wie z. B. die Auferstehung Jesu oder die Dreifaltigkeit einfach zu erklären, so dass auch Nicht-Insider es verstehen können. Ihr könnt selber urteilen, ob ich es geschafft habe.

Das Ganze ist jetzt fertig. Genau 30 Glaubensbriefe sind es geworden, ihr könnt sie unter SCHNUPPERKURS GLAUBEN finden.

„Wie soll es weitergehen, wenn der "Schnupperkurs Glauben" fertig ist?“ habe ich mich gefragt.

Und da ist mir eine neue Serie eingefallen. Man könnte es die persönliche Fortsetzung des Glaubenskurses nennen, denn es geht um meine Begegnungen.

Ich bin Menschen begegnet, die haben mein Leben geprägt, meinen Glauben geformt. Nicht alle habe ich persönlich getroffen. Auch ein Buch kann einen umwerfen, oder ein Film, eine Fernsehsendung. Die Bedingung ist, dass sie mir neue Horizonte aufgerissen haben. Von solchen prägenden Begegnungen habe ich in der neuen Serie der Glaubensbriefe erzählt.

Auch diese zweite Serie „Meine Begegnungen“ ist mit elf Briefen zu Ende gegangen. Was nun, fragte ich? Es kam eine dritte Serie zustande, die ich einfach „Verschiedene Themen“ nannte. Es ist eine interessante Vielfalt geworden, aber immer über Fragen, die mit dem Glauben zu tun haben.

Für euer Leben wünsche ich euch, dass ihr erfahrt, was der Glaube euch geben kann.

Mit einem herzlichen, frohen Gruß

Euer Karl Neumann

neumann@glaubensinformation.de