Ich heiße Karl Neumann, bin im Jahre 1939 im Hunsrück, nicht weit von der Mosel, geboren und wohne jetzt in St. Wendel, einer Stadt im nördlichen Saarland.
1964 bin ich in der "Gesellschaft des Göttlichen Wortes" Priester geworden, habe nachher noch viel studiert, vor allem Theologie, und bin dann nach Japan gegangen. Dort habe ich an einer christlichen Universität unterrichtet: vor allem das Fach "Einführung in das Christentum" - natürlich auf Japanisch! Die Studenten waren fast alle Nichtchristen, aber sie haben aufmerksam zugehört.
Das ist nun schon einige Jahre her, und mein Japanisch fängt an, schwächer zu werden.
Meinen Beruf als Seelsorger liebe ich sehr, nehme mir aber auch Zeit für mein Hobby (wenn man es so nennen will): ich liebe die Natur - den Wald, die Berge.. Ich beobachte die Vögel und Tiere, die Namen der Pflanzen interessieren mich. Outdoor life, das hat für mich einen guten Klang.
Wenn ich über die Begegnungen schreibe, die mein Leben geprägt haben, werdet Ihr daraus natürlich viel über mich erfahren.

neumann@glaubensinformation.de